Aus der Hansestadt Hamburg kommen mitlerweile viele abgefahrene Spirituosen und Liköre. So auch der Hambuca. Ein Anis Likör der endlich mal Farbe bekennt.
Hambuca Anis Likör besticht zudem mit einem für Liköre untypischen Alkoholgehalt von 42% Vol. Das sorgt dafür, dass der Geschmack vom Sternanis und den Gewürzen unterstrichen und betont wird. Für die Herstellung wird kein raffinierter Zucker verwendet. Hambuca ist ein Anis Likör mit Wiedererkennungswert.Optisch und geschmacklich.
Kaffeebohnen dürfen hier natürlich auch nicht fehlen, vielleicht sind bereits ein paar enthalten?
Verkostung:
Farbe: die Farbe ist klassich schwarz
Nase: in der Nase riecht es nach Sternanis und etwas nach Kaffeebohnen, sowie Zimt, was wir jedoch nicht eindeutig trennen können. Auch finden wir, dass ganz entschärfter Lakritz minimal in der Luft liegt.
Mund: geschmacklich finden sich nun eindeutiger Zimt und Sternanis wieder. Jedoch nicht penetrant. Sehr ausgewogen mit der Süße und anderen verwendeten Gewürzen. Welche das sind, wir denken eine gute Mischung. Im Abgang bleibt ein minimales Zimtgefühl, die Anisnote hält sich am längsten. Was nicht im Abgang spürbar ist, ist der Alkohol.
Passt zu: Ganz klar, Kaffeebohnen, 3 Stück auf 4cl bzw. einem Doppelten. Bitte nicht ins Kühlfach stellen. Auf Eis nur im Longdrink oder Cocktail. Passt vielleicht zu Apfelsaft oder Bananennektar, wie werden es probieren.