Revolte Rum Blanco entstammt der Idee von Felix Georg Kaltenthaler aus Rheinland Pfalz.
Hierfür wird der Rohstoff (Zuckerrohrmelasse) aus Papua Neuguinea kommend, in Deutschland mit Hilfe eines eigens kultivierten Hefestammes vergoren und auf einer aus der Edelbrand-Destillation stammenden Rektifikationsanlage destilliert. Nach einer sechsmonatigen Reifephase im Steingut wird Revolte mit natürlichem Quellwasser, aus Heppenheim, auf eine Trinkstärke von 41,5 %vol. herabgesetzt und in Handarbeit abgefüllt. Dabei wird jede Flasche individuell von Hand signiert.
Rum und Spirituosenfreunden die höheren Alkoholgehalt bevorzugen können wir sagen, dass dies mit dem Revolte Overproof der Fall ist. Aber Psst…
Verkostung:
Nase: Es riecht förmich nach qualitativ hochwertigen Alkohol, kein sog. sprittiger Geruch, keine Fuselöle. Wenn man Klarheit riechen kann, dann hier! Ganz nebenbei gesellen sich feine Zitrusnoten und der Duft von reifen Bananen hinzu.
Mund: Für einen Rum dieses Reifegrades wirklich, aber wirklich weich und mild. Die 41,4% vol. unterstützen die feinen Aromen und wirken positiv im Abgang nach. Es ist zu schmecken, dass es ein Zuckerrohrdestillat ist.
Passt zu: Revolte Rum Blanco kann in zahlreichen Cocktails und Longdrinks eingesetzt werden. Hauptsache es werden frische und natürliche Zutaten verwendet. Er passt zu allem bzw. alles passt zum Revolte Rum Blanco. Wir empfehlen klassische Cocktails wie z.B. Daiquiri (nur mit frischen Zutaten), pur mit einer Apfelscheibe, als Revolte Rum-Soda mit Limettenscheibe.