The EARL Spirit oder auch der EARL ist ein gebrannter Tropfen aus Berlin. Genauer gesagt ist der EARL ein Mazerat.
Seine Aufmachung ist dezentz und edel. Zu dieser Spirituose lässt man sich gerne in den Ledersessel fallen. Dabei trinkt man den EARL pur oder als Longdrink. Ganz wie es beliebt.
The EARL Spirit ist eine Schwarzteespirituose. Deutscher Weizenbrand wird mit chinesischem Schwarztee versetzt Fachlich korrekt ausgedrückt wird der Schwarztee in den Weizenbrand infundiert. Der Weizenbrand hat einen Alkoholgehalt von 40% Vol.
Das Mazerat wird in Handarbeit hergestellt und jede Charge akribisch hinsichtlich der Qualität überprüft. Die Verwendung der natürlichen Zutaten zeigt sich enebfalls nach einer gewissen Lagerzeit. Daher wird der EARL vor Gebrauch kurz aufgeschüttelt. Echte Zutaten können sich minimal mit der Zeit absetzen. Das ist ein Qualitätsmerkmal. Schließlich haben wir es mit einer handgemachten Spirituose zu tun.
Wer gespannt ist, welche Spirituosen noch mit Schwarztee oder Tee verfeinert werden, wird hier ebenfalls fündig werden. Wir haben noch The EARL of Gin und The EARL of Rum aus dem Hause EARL Spirits. Zudem noch ein paar andere Liköre und Spirituosen aus dem Hause yokyok
The EARL Spirit Verkostung:
Farbe: wie Schwarztee, dunkel bis schwarz
Nase: Wie kalter Schwarztee eben duften kann. Bis auf wenige Alkoholnoten könnte es auch ein Schwarztee sein. Es gesellen sich noch leichte Zitrus- und Ingweraromen dazu.
Mund: Erst kommt der Schwarztee zur Geltung, dann, nach und nach die leichte Schärfe und etwas Bergamotte. Durch den Alkohol auf Weizenbasis ist The EARL Spirit ein weiches und rundes Produkt.
Passt zu: Cocktails und Longdrinks: Gerne mit Bitter Lemon und einer Orangenzeste, einen echten EARL Grey Lemon eben. Gerne auch in lauschiger Atmosphäre pur am Kamin oder auf der Terasse zum Sonnenuntergang.